mA-Jugend für Oberliga qualifiziert

Es scheint wie eine kleine Sensation, aber unsere mA-Jugend hat beim Qualifikationsturnier in Dormagen ungeschlagen den 2. Platz von fünf Mannschaften erreicht und ist damit direkt für die Oberliga qualifiziert!

Den Grundstein konnten unsere Nachwuchshandballer bereits am ersten Turniertag legen. Unter Interimscoach Tobias Swawoll haben sich die Jungs gegen den späteren Tabellendritten ein 14:14 erkämpfen können. In einem eigentlich schon verloren geglaubten Spiel, bei dem es zur HZ 9:3 für Longerich stand, spielten unsere Jungs eine herausragende 2. Halbzeit und konnten das Spiel unentschieden beenden. In der zweiten Partie wurde Nümbrecht nach gutem Spiel mit 21:12 geschlagen.

Am zweiten Tag ging es dann mit Philipp Schwarz als Trainer im ersten Spiel gegen den Favoriten und späteren Nordrheinligaqualifikanten SR Aachen. Bei wechselnden Führungen und gutem Handball trennten sich beide Mannschaften verdientermaßen unentschieden 21:21. Das letzte Spiel war dann doch spannender als erwartet und musste die Entscheidung über die Platzierungen bringen. In einem nicht hochklassigen, aber kämpferisch gutem Spiel konnten sich die Rheinbacher erst zu Beginn der zweiten Halbzeit absetzen. Am Ende hieß es dann 20:18 für unsere A-Jugend, womit sie den 2. Platz und damit die direkte Qualifikation zur Oberliga geschafft hatten.

Super gekämpft, herzlichen Glückwunsch – das habt Ihr Euch verdient!