Handball kennenlernen

Probiert den besten Sport und kommt jetzt zu einem Schnuppertraining!

Handball für Kinder

Handball macht Spaß und ist ein toller Mannschaftssport! Das Team steht im Vordergrund und schnell findest du Freundinnen und Freunde in deiner Mannschaft und im Verein!

Beim Handball spielen Laufen, Werfen, Fangen eine wichtige Rolle. Genau so wichtig ist es aber, auf die Mitspieler:innen zu achten und so gemeinsam Spiele zu gewinnen oder sich bei Niederlagen gegenseitig zu trösten.

Besonders bei den Kleinen gibt es im wöchentlichen Training viele verschiedene spielerische Übungen, um an den Sport heranzuführen. Bei den Größeren kommen handball-spezifische Techniken und spieltaktische Übungen hinzu. Aber immer steht der Spaß im Vordergrund!

Alle Teams werden von erfahrenen Trainerinnen und Trainern betreut – meist im Team mit mindestens zwei Personen.

Ihr wollt dabei sein? Dann meldet euch jetzt an zu einem Schnuppertraining!

Schnupper-training für Kleine & Große

Du oder deine Tochter / dein Sohn möchten Handball ausprobieren? Dann kommt zu einem Probetraining. Meldet euch bei uns und wir sagen euch, wann und wo es losgehen kann!

Ist Handball das Richtige?

Ihr seid noch unsicher, ob Handball das Richtige ist, ob das Alter passt und welche Voraussetzungen nötig sind? Meldet euch und wir beantworten gern alle Fragen!