Am Ende ein paar Tore zu viel

Weibliche B-Jugend der wJSG Voreifel/Ollheim/Straßfeld verliert erstes Auswärtsspiel der Saison bei der HSG Merkstein

Am Samstag, den 21.10.2023, spielte die weibliche B-Jugend ihr erstes Auswärtsspiel der Saison in Merkstein. Zugleich war dies auch erst das zweite Saisonspiel, da zwei der drei bisher angesetzten Spiele auf spätere Zeitpunkte in der Saison verschoben werden mussten.

Positiv und gut gelaunt traf man sich eine Stunde vor Spielbeginn. Zum ersten Mal spielte die Mannschaft von Stefanie und Marc mit Harz, wodurch die Mädchen mit ganz neuem Gefühl in den Händen spielen mussten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Harz konnte sich die Mannschaft aber nach ein paar Minuten einigermaßen daran gewöhnen. So ging es nach einer ausgeglichenen Leistung mit einem Rückstand von 9:7 in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff lief es bis zur 40. Minute in der zweiten Halbzeit ähnlich gut wie in der ersten Halbzeit. Bis zu diesem Zeitpunkt spielten die Mannschaften auf Augenhöhe. Nach 40 Minuten schlichen sich aber immer mehr Unkonzentriertheiten in der Abwehr ein, sodass man leider den Zugriff verlor. Auf diese Weise gelangen den Rückraumspielerinnen der Heimmannschaft aus Merkstein immer wieder einfache Durchbrüche im eins gegen eins. Auch im Angriff agierten die Mädchen nicht mehr so erfolgreich wie in der ersten Hälfte. So unterlag am Ende trotz guten ersten 40 Minuten der HSG Merkstein mit 10 Gegentoren 22:12, was für die anfänglich gute Leistung letztlich leider etwas zu hoch war.

Es spielten: Anna (TW), Viktoria (5/1), Felicia (2), Lia (2), Theresa (2), Lara (1), Jolina, Lena, Luisa, Louise