B-Jugend des RTV überrascht in der Kreisqualifikation

Die B-Jugend des RTV hat sich auf dem Qualifikationsturnier zur Ober-/Regionalliga des Handballkreis Bonn-Euskirchen-Sieg überraschend für die nächste Runde qualifiziert. Die vorwiegend aus dem jüngeren Jahrgang besetzten B-Junioren überzeugten in allen Turnierspielen mit einer guten Abwehrleistung und kämpften in jedem Spiel mit vollem Einsatz.

Zum Turnierauftakt gegen den Favoriten JSG Bonn 2 stand die Deckung zwar stabil, aber im Angriff zeigte man zu viel Respekt, so dass die Partie mit 7:13 deutlich verloren ging.

Im zweiten Spiel gegen die HSG Siegengebirge/Thomasberg wurde von Beginn an mit Leidenschaft und Entschlossenheit gekämpft. Lohn dieser Kampfkraft war ein überraschender 15:13-Sieg.

Im dritten Spiel des Turniers konnte der RTV dann gegen die JSG Bonn 3 den zweiten Sieg einfahren. Über die gesamte Partie geriet man nicht einmal in Rückstand und gewann am Ende verdient mit 16:13.

Als letzter Gegner des Turniers ging es dann gegen den späteren Turniersieger HSG Euskirchen. Gegen die körperlich überlegenen Hausherren wurde munter durchgewechselt und jeder Spieler bekam seine Spielanteile. Zwar ging die Partie mit 8:14 deutlich verloren, doch das tat der riesigen Freude über den dritten Turnierplatz und die damit verbundene Qualifikation für die nächsthöhere Runde am 11./12. Mai 2024 keinen Abbruch.