B- und C-Jugend starten mit deutlichen Siegen in die Saison

B-Jugend gewinnt Auftaktspiel deutlich

Die Jungs setzten sich direkt in der Anfangsphase des Vorrundenspiels beim TVE Bad Münstereifel bis zur 6. Minute mit 4:0 ab, bevor sie einen ersten Gegentreffer erlaubten. Im Gegensatz zu den Vorbereitungsspielen stand die Abwehr deutlich besser und das Team spielte konzentrierter. Von der 8. bis zur 18. Minute hatte die Mannschaft, rund um Trainer Christopher Voss, einen Lauf und konnte den Vorsprung auf 12:3 ausbauen. Zum Ende der 1. Halbzeit wurde einige Male statt dem Tor die Latte getroffen und es ging mit einem Spielstand von 17:7 in die Pause.

Die 2. Hälfte startet mit 2 Gegentreffern, aber dann waren die Jungs wieder voll da und ließen sich die deutliche Führung zu keiner Zeit nehmen, so dass es zur 36. Minute 25:9 stand. Die Zuschauer sahen ein gutes Zusammenspiel im Angriff und viel Bewegung bei den Spielern. In den letzten 10 Minuten ließ die Konzentration etwas nach und es wurden einige Chancen vergeben. Mit einem Endstand von 27:17 startete die Mannschaft mit einem verdienten Sieg in die Saison.

Für die B-Jugend spielten: Abdullah (1), David (TW), Gereon (2), Jannis, Manuel (8), Matteo, Moritz (4), Philipp (5), Richard (2), Simon (4) und Tim (1).

C-Jugend des RTV M1883 mit Kantersieg in der Kreisliga

Nach der verpassten Oberligaqualifikation startete die C-Jugend des RTV M1883 mit einem gelungen Auftritt in die Kreisligasaison.

Zwar standen nach dem Wechsel von Goalgetter Simon Dörflinger zur JSG Bonn1 und einiger krankheitsbedingter Absagen nur 7 Feldspieler zur Verfügung, doch der Mini-Kader zeigte gegen die TSV/JSG Bonn 6 beim 18:37-Auswärtssieg eine gute Leistung . Die ersten Minuten der Partie gestaltete sich bis zum 2:3 noch ausgeglichen, doch dann setzte sich der RTV durch eine konzentrierte Abwehrleistung und schnellen Gegenstoßtoren über die Stationen 2:8 und 5:15 bis zum 8:18 Pausenstand deutlich ab.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte gestaltete der RTV die Partie temporeich und baute den Vorsprung kontinuierlich bis zum 18:37-Endstand aus. Einziger Wermutstropen war die Sprunggelengsverletzung von Felix Hoffmann Mitte der zweiten Halbzeit.

Es spielten: Luis Waschkau (TW), Felix Hoffmann 7, Toni Hoffmann 9/2, Felix Emons 4, Mats Cronenberg 3, Franz Fischer 4, Leo Klein 9, Thilo Worm 1