C-Jugend behauptet Tabellenspitze

Der C-Jugend des RTV M1883 gelang im Heimspiel gegen den Tabellenvierten HSG Sieg ein souveräner 39:27-Heimsieg, womit die Tabellenspitze erfolgreich verteidigt werden konnte.

Den besseren Start in die Partie hatten die Gäste, die nach kraftvollen Durchbrüchen mit 2:5 und 4:6 in Führung lagen. Doch die Hausherren kamen besser in Spiel und gingen mit drei Toren in Folge zum 7:6 erstmals in Front.

Mit einem Zwischenspurt setzte sich der RTV anschließend auf 12:8 ab und behauptete die 4-Tore-Führung bis zum 16:12-Pausenstand.

Nach dem Wechsel steigerte sich der RTV und baute den Vorsprung über die Stationen 22:15 und 30:20 bis zum 39:27 Endstand aus.

Es spielten. Luis Waschkau (TW), Felix Hoffmann 8/1, Toni Hoffmann 10, Felix Emons 8, Ole Engels 3, Pepe Starke 1, Franz Fischer 1, Leo Klein 7, Florian Burgdorf 1 und Thilo Worm