C-Jugend belegt in Gummersbach den 3. Platz!

Die C-Jugend des RTV M1883 hat am letzten Wochenende der Herbstferien an einem Handballturnier des VFL Gummersbach in der Schwalbe Arena teilgenommen und einen sehr guten dritten Platz erreicht.

Das gut besetzte Jugendturnier bestand aus zwei Vierergruppen, bei denen die Jungs vom RTV in der Gruppenphase gegen den Regionalligisten TuS Opladen, den Oberligisten JSG Bonn 2 sowie den Kreisligisten HSG Rade/Herbeck antreten musste.

Beim ersten Spiel gegen Opladen zeigte der RTV eine tolle Leistung und fügte dem späteren Turniersieger beim 8:8-Unentschieden den einzigen Punkteverlust zu. Im zweiten Spiel gegen die HSG Rade/Herbeck gelang ein souveräner 11:5-Sieg und mit einem 10:7-Erfolg gegen die klassenhöhere JSG Bonn 2 gelang der Halbfinaleinzug. Dort musste der RTV sich dem gastgebenden VFL Gummersbach mit 10:15 geschlagen geben.

Hoch motiviert holte man sich dann im „kleinen Finale“ gegen den TuS Wermelskirchen mit einem ungefährdeten 18:11-Erfolg den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!