C-Jugend des TV Rheinbach ist Handball-Kreismeister 2024

Im letzten Spiel der Saison gewann die männliche C-Jugend des RTV M1883 mit einem 23:25-Erfolg über den direkten und punktgleichen Verfolger HSG Siebengebirge-Thomasberg die Kreismeisterschaft der Saison 2023-2024.

In einer spannenden und packenden Partie lag  die Mannschaft von Trainer Dietmar Schwolow fünf Minuten vor dem Schlusspfiff noch mit 22:21 zurück, drehte dann aber mit einer Energieleistung die Partie zum 23:25 Sieg und holte sich damit den Kreismeistertitel.

Die Ausgangslage im Vorfeld war klar: Der Sieger der Partie ist Meister. Die RTV-Jungs begannen sehr nervös und Mitte der 1. Halbzeit führten die Hausherren mit 7:5. Doch nach einigen Umstellungen in der bis dahin wackeligen Abwehr und mehr Konsequenz im Abschluss egalisierte der RTV den Rückstand zum 7:7 und erspielte sich bis zur Pause eine 10:13-Führung.

In der 2.Halbzeit kehrte die Nervosität zurück ins RTV-Spiel. Viele technische Fehler sowie zahlreiche vergebene Chancen, u. a. drei Siebenmeter, prägten das Rheinbacher Spiel. Es entwickelte sich ein wahrer Handballkrimi, wobei Siebengebirge Mitte der 2. Halbzeit mit 21:19 in Führung lag. Doch Rheinbach blieb dran, glich 5 Minuten vor Schluss zum 22:22 aus und nach einem von Torwart Luis Waschkau gehaltenen Siebenmeter legte man vorentscheidend zum 22:24 vor.

Es spielten: Luis Waschkau (TW), Felix Hoffmann 6, Toni Hoffmann 5, Felix Emons 1, Ole Engels 2, Mats Cronenberg 3, Leo Klein 6, Simon Dörflinger 2, Pepe Starke, Franz Fischer, Finn Klotz und Florian Burgdorf