C-Jugend  startet mit Sieg und Niederlage in die Qualifikation

Die erste Runde für die Regional- und Oberliga-Qualifikation auf Nordrheinebene stand für die C-Jugend des RTV M1883 auf dem Programm.

Dabei ging es direkt im ersten Spiel gegen die favorisierte JSG Bonn 2, die zudem auch noch mit Spielern aus dem Kader der JSG Bonn 1, dem aktuellen Westdeutschen Vizemeister, verstärkt wurden. Der Rheinbacher Nachwuchs zog sich jedoch achtbar aus der Affäre, hielt bis zum 7:9 und 8:11 gut mit, um am Ende etwas zu hoch mit 12:20 zu verlieren.

Ein spannendes Spiel entwickelte sich dann gegen die HSG Siebengebirge, welches der RTV mit 17:16 gewinnen konnte. Dabei hatte die Rheinbacher C-Jugend das Spiel bei einer 15:11-Führung fünf Minuten vor Spielende eigentlich fest im Griff, musste am Ende aber noch einmal zittern.

Somit geht es mit 2:2-Punkten in die zweite Qualifikationsrunde, wo man am 20./21.05.2023 auf die Vertreter des Bergischen Kreises treffen wird.

Es spielten: Luis Waschkau (TW), Felix Hoffmann 6, Toni Hoffmann 5. Ole Engels 3, Simon Dörflinger 7, Franz Fischer 1, Finn Klotz 2, Leo Klein 5 und Felix Emons