C1 bereitet sich auf Oberliga-Saison vor

Noch drei Wochen verbleiben den C1-Handballern des RTV bis zum ersten Saisonspiel gegen die HC Gelpe / Strombach.

Nachdem bereits in der Vorwoche wieder intensiv das Training aufgenommen worden war, standen neben dem verstärkten Athletikteil auch zwei Freundschaftsspiele auf dem Plan.

JH Mülheim/Urmitz gg. C1-Jugend 31:36
Am vergangenen Donnerstag spielte die C1 beim RPS-Oberligisten JH Mülheim/Urmitz. Ersatzgeschwächt und urlaubsbedingt lief die Mannschaft nur mit 7 Spielern auf, schlug sich aber dennoch wacker. Während der Defensivverbund im Zusammenspiel mit Torhüter Tim Sandmann schon ordentlich funktionierte, stotterte der RTV-Motor besonders im Angriff noch gewaltig. Einfache Fehler und Unkonzentriertheiten im Anschluss waren die logische Folge. Dennoch konnte der RTV-Nachwuchs am Ende nach 4 x 15 Minuten mit 31:36 als Sieger vom Platz gehen.

HSG Neuss/Düsseldorf 2 gg. C1-Jugend 9:38
Am Sonntagnachmittag stand in der Landeshauptstadt der zweite Test auf dem Programm. Gegen die Zweitvertretung der HSG Neuss/Düsseldorf, welche in der kommenden Saison in der HVN-Verbandsliga antritt, war die Rheinbacher Mannschaft von Beginn an hellwach. Bereits nach 11 Minuten beim Stand von 10:0 hatten sich die Grün-Weißen einen komfortablen Vorsprung herausgespielt. Der noch immer unvollständige, 8 Mann starke Kampfkader wusste zu überzeugen. Neben der Positionsvariabilität bekam auch das Gegenstoßspiel eine Bedeutung beim RTV. Am Ende stand nach 2 x 25 Minuten ein souveräner 9:38-Erfolg auf dem Zettel, der Hoffnung auf die kommende Spielzeit macht.

Am nächsten Wochenende wartet mit dem Junior-Sauerland-Cup in Menden ein richtiges Highlight auf die Rheinbacher, wo das Team um Jakob Kazimierski u. a. auf die JSG NSM Nettelstedt sowie die MJSG Melsungen trifft.
Und auch am letzten Vorbereitungswochenende geht’s noch einmal ordentlich zur Sache, wenn die Mannschaft beim Berliner Sparkasse Cup der Füchse Berlin gegen Mannschaften aus Berlin, Magdeburg, Leipzig oder Potsdam spielt.