D-Jugend gewinnt Testspiel in Euskirchen

Am späten sommerlichen Sonntagnachmittag hatten sich die beiden Neu-Kreisligisten aus Euskirchen und Rheinbach zu einem freundschaftlichen Testspiel verabredet. Nach kleineren Kommunikationsproblemen – die Euskirchener warteten in der Halle in Kuchenheim, nachdem sie zur Marienschule eingeladen hatten – waren beide Teams dann fast pünktlich zum Abwurf bereit.
Nebeneffekt dieses Tests war natürlich auch ein Beäugen des jeweiligen Konkurrenten, hatten doch beide Teams ihre Turniere zur Kreisliga-Qualifikation gewonnen.
Die Rheinbacher legten im ersten Drittel los wie die Feuerwehr – verabredet worden war eine Spielzeit von 3 x 15 Minuten. Insbesondere die Defensive stand direkt bärenstark, sodass die Gastgeber immer wieder zu Ballverlusten gezwungen wurden. Ebenso sicher wie in der Defensive, ging dann bei den Rheinbachern nach vorne die Post ab. Zum Ende des ersten Drittels rieben sich beim Stand von 2:10 sicherlich manche Euskirchener verwundert die Augen, denn so dürfte man sich das nicht vorgestellt haben.
Bei den Gästen wurden fleißig Spieler und Positionen rotiert, ohne dass im Spielverlauf jemals Zweifel aufkommen konnten, wer das Parkett als Sieger verlassen würde. Nach einem 12:18 zum zweiten Drittelende freuten sich die Rheinbacher über einen völlig verdienten 17:31-Erfolg. Alle Spieler holten sich ihr Lob von Trainergespann Jan + Flo und die lautstarke Anerkennung der mitgereisten Eltern und Unterstützer ab.
Mit dieser konzentrierten und geschlossenen Mannschaftsleistung darf man der kommenden Kreisliga-Saison gelassen entgegensehen.