D1-Jgd. des RTV-M1883 belegt starken 2. Platz beim Turnier des TuS Königsdorf

TuS Königsdorf, TK Nippes, TSV Bonn rrh. und die D1-Jgd. des RTV lieferten sich ein spannendes Turnier mit vier Mannschaften auf Augenhöhe.

Die Grün-Weißen starteten munter mit einer 4:0-Führung gegen TSV Bonn rrh. in ihr erstes Duell. Die Bonner kamen im Verlauf des Spiels immer wieder auf ein Tor heran, am Ende gewann Rheinbach jedoch mit 13:10.
Das zweite Spiel gegen TK Nippes gestaltete sich von Beginn an sehr knapp. Zwischendurch stand es unentschieden, dann lagen die Glasstädter mit einem Tor in Front. Torwart Noah zeigte sich sehr stark und beeindruckte mit zahlreichen Paraden. In der Schlussminute gelang den Rheinbachern das Führungstor, sodass man die Partie mit 12:11 für sich entscheiden konnte.
Gegen den Gastgeber TuS Königsdorf liefen die Grün-Weißen ein drittes Mal zur Hochform auf. Nach einem 1:4-Rückstand kämpfte sich die Mannschaft wieder heran und ging sogar mit 5:4 in Front. Besonders Ben S. gelangen viele Treffer. Die Mannschaft der Trainer Till und Jan konnte sowohl in der Abwehr als auch im Angriff überzeugen. Die Begegnung endete schlussendlich mit einem 14:14.
Lediglich aufgrund der schlechteren Tordifferenz freuen die Rheinbacher sich über einen tollen 2. Platz hinter den Gastgebern.
Es war ein begeisterndes Turnier, das alle Mitgereisten auf eine tolle D-Kreisliga-Saison 2019/2020 hoffen lässt.

Für die D1-Jgd. des RTV spielten: Noah (TW), Ben B., Moritz Kn. (6), Felicia, Merlin (6), Ben S. (15/2), Moritz Kl. (2), Jonathan (6), Matteo (1) und Vincent (3).

– – – – – – – –