Derbyniederlage im letzten Spiel in der Halle Berliner Straße

Im letzten Spiel vor der zweijährigen Schließung der Sporthalle Berliner Straße mussten die Oberliga-Handballer des RTV M1883 vor 350 Zuschauern eine klare 27:36-Derbyniederlage gegen den unangefochtenen Spitzenreiter HSG Siebengebirge/Thomasberg hinnehmen.

Die Partie begann wie erwartet. Die Gäste legten ein extrem hohes Tempo an den Tag und der RTV hatte Schwierigkeiten mitzuhalten. So lagen die Hausherren nach 12 Spielminuten bereits 3:8 hinten und bis zur 24. Minute wuchs der Rückstand auf 8:16. Mit einem Doppelschlag von Timm Schwolow, dem besten Torschützen der Partie, verkürzte der RTV zur Pause auf 10:16.

Nach dem Wechsel kämpfte der RTV verbissen um ein gutes Resultat und mit viel Engagement und Leidenschaft hielt man den Pausenrückstand bis in die Endphase konstant (20:25, 44. Min., 24:30 52. Min). In den letzten Spielminuten schraubte der Tabellenführer den Vorsprung dann doch noch auf den 27:36-Endstand hoch.

„Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen. Sie haben gekämpft und im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles rausgeholt. Siebengebirge ist nun einmal eine Hausnummer zu groß für uns“, hielt sich der Ärger über die hohe Niederlage bei Trainer Dietmar Schwolow in Grenzen, zumal auch Mike Ribbe wegen Skiurlaub fehlte.

Es spielten: Elias Hoven (TW), Leon Thürnau (TW), Timm Schwolow 9/5, Sebastian Pohl 1, Christopher Grommes 5, Sebastian Stürmann 1, Nico Eusterholz 2, Marius Schmitz 4, Simon Ollefs 3, Milan Künkler 2, Peter Berens, Jens Scholten und Felix Eusterholz