Deutlicher Testspielsieg des RTV-M1883 I

Nach einer 10-tägigen Trainingspause sind die Regionalligahandballer des RTV-M1883 in der vergangenen Woche in die zweite Phase der Vorbereitung gestartet. Auf dem Programm stand auch ein Testspiel gegen den Ligakonkurrenten HSG Siebengebirge. Ohne Schöneseiffen, Voihs, Genn, Thürnau und Prell konnte die Partie überraschend deutlich mit 24:34 (11:15) gewonnen werden. Entsprechend zufrieden war das Trainergespann Hammann/Schwolow mit der gezeigten Leistung. Neben dem starken Torwart Niklas Funke und den Haupttorschützen Rene Lönenbach (13/8) und Olli Dasburg (6) konnten auch die Youngster Lukas Kazimierski (4) und Marcel Kurth (5) Akzente setzen. Der RTV ging bis zur 15. Minute mit 4:8 in Front und behauptete diese Führung bis zum 11:15-Pausenstand. Nach dem Wechsel verkürzten die Hausherren auf 12:15, ehe der RTV mit einem 8:1-Lauf auf 13:23 (40.) erhöhte und den Vorsprung bis zur 52. Minute auf 20:33 ausbauen konnte. Ferner spielten: Schwolow (2), Wolff (1), Stief (1), Künkler (1), Schmitz (1) und Weikl.