Die Leichtathletik in Rheinbach blüht auf

Die Leichtathletik Abteilung des TV Rheinbach erfreut sich seit längerer Zeit einem regen Zustrom an Athleten und Mitgliedern. Vor allem der Jugendbereich konnte seine Mitgliederzahlen kräftig steigern. Mit ca. 150 Mitgliedern zählt die Leichtathletik-Abteilung des TV Rheinbach zu den zahlenmäßig stärksten Abteilungen des Vereins. Darauf reagiert jetzt auch der Vereinsvorstand und stellt zum Sommerhalbjahr neue Trainer ein, um den gestiegenen Anforderungen und den Bedürfnissen der Kinder und Jugendlichen beim Training gerecht zu werden. So kann weiterhin in den Altersgruppen U10 (6 bis 9 Jahre); U12 (10 bis 11 Jahre) und der U14 bis U20 (12 bis 19 Jahre) ein auf das Alter angepasstes Training angeboten werden.
Da wir die Trainerkapazitäten ausweiten, können wir weiterhin Kinder in allen Altersgruppen aufnehmen. Bei Interesse bitte unter leichtathletik@tv-rheinbach.de melden.

Auch das Interesse bei den Laufkursen setzt sich weiter fort. Viele Teilnehmer schwärmen von dem abwechslungsreichen Training, das sie sich im Vorfeld ganz anders vorgestellt hätten. Bei Interesse auch an leichtathletik@tv-rheinbach.de schreiben.

Mit der Firma ImmoSport GmbH, die sich zur Aufgabe gemacht hat regionalen Sport zu fördern, konnte zum Ende des vergangenen Jahres ein Sponsor für den TV Rheinbach gewonnen werden. Die Abteilungsleiter hoffen auf eine lange und für beide Seiten gewinnbringende Partnerschaft. Die Athleten freuten sich bereits über 80 neue Trainingsjacken, die von der ImmoSport GmbH gesponsort wurden.

Die Abteilungsleitung hofft sehr, dass es mit dem Stadionneubau am Freizeitpark schnell voran geht, um dadurch auch räumlich noch bessere Bedingungen für die Athleten schaffen zu können und mittelfristig auch wieder Wettkämpfe im eigenen Stadion ausrichten zu können. Hier wünschen wir uns, dass die Stadt Rheinbach die Bedürfnisse und die gestiegenen Anforderungen der Leichtathletik beim Bau und der Auslastung des neuen Stadions berücksichtigen wird.