E-Jugend-Turnier in Euskirchen

Passend zur allgemeinen Saisoneröffnung lud die HSG Euskirchen zum Turnier in die Peter-Weber-Halle ein. Es war das erste Turnier für die E-Jugend des RTV-M1883.

Pünktlich um 10 Uhr begann für das Team des RTV-M1883 das erste Spiel gegen die Mannschaft der HSG Euskirchen. Nach einigen Startschwierigkeiten im Zusammenspiel sortierte sich das Team um Trainer Jonathan Mertes und Christian Smeets gut und fand ins Spiel. Die Spielerinnen und Spieler des RTV-M1883 konnten durch schnelle Einzelaktionen und schöne Paraden der Torwartin zum Ende der Partie gut aufholen und verließen das Spielfeld mit einem 5:8 für den Gastgeber.

Nach einer verdienten Pause mit Stärkung am reichhaltigen und gut organsierten Angebot der HSG Euskirchen, begann um 11 Uhr das zweite Spiel gegen die Mannschaft der SG Ollheim-Straßfeld. Wesentlich selbstbewusster betraten die Spielerinnen und Spieler des RTV-M1883 den Platz und versuchten, die im Training geübten Situation umzusetzen. Dabei gelang das Decken der gegnerischen Spielerinnen und Spieler besser und auch im Angriff waren schöne Spielaktionen der drei Spieler zusehen. Auch hier zeichnete sich der Torwart mit tollen Paraden und vollem Einsatz aus.

Die Mannschaft der SG Ollheim-Straßfeld fand jedoch vermehrt Lücken in der Rheinbacher Abwehr und so endetet dieses Zusammentreffen mit einem 9:4 für die SG Ollheim-Straßfeld.

Das letzte Spiel des RTV-M1883 wurde um 12:30 Uhr angepfiffen.

Ein spannendes Spiel entwickelte sich gegen eine starke und gut aufgestellte Mannschaft des TVE Bad Münstereifel. Die Rheinbacher fanden durch weite Pässe gute Tormöglichkeiten und erkämpften sich über die Außenpositionen und die Mitte 3 schöne Tore. Der Torwart hielt sicher einige torgefährliche Würfe. Leider ließen Konzentration und Ausdauer nach und die Bälle des RTV-M1883 kamen nicht zielsicher über den Rückraum nach vorne. Durch die gute Deckung der generischen Spielerinnen und Spieler, deren Wurfstärke und Ausdauer verließ die Rheinbacher Mannschaft das Spielfeld am Ende mit einem Spielstand von 15:3 für den TVE Bad Münstereifel.

Es war sehr schön zu sehen, wie sich diese komplett neue und junge Mannschaft des RTV-M1883 über die Dauer des Turniers entwickelte, Stärken entdeckte und sich dabei stets als faires und motiviertes Team zeigte.

Wir sind gespannt, was die Saison für die E-Jugend bringen wird.