E1 des RTV-M1883 mit vereinsübergreifender Trainingseinheit

Die E1 des RTV-M1883 absolvierte, zusammen mit den Mannschaften der HSG Geislar-Oberkassel und des TV Godesberg, eine Trainingseinheit der besonderen Art: Am Sonntagmorgen trafen sich die insgesamt 32 Jungen und Mädchen, um unter der Aufsicht des 6-köpfigen Trainerteams 4 Stunden zu trainieren. Im Fokus standen vor allem die individuelle Schulung mit und ohne Ball, individuelle Torwartschulung und das Entscheidungsverhalten im Kleingruppenspiel. Ein Highlight war das Abschluss-Turnier, bei denen sich die Kinder, eingeteilt in vier Mannschaften, nochmal abschließend unter Beweis stellen konnten. Insbesondere hier fiel auf, dass sich die Jungs und Mädchen auch über die Vereinsgrenzen hinweg auf und neben dem Platz super verstehen. Die Zukunft des Handballkreises ist gesichert!

– – – – – – – –