Ein Punkt aus zwei Derbies

Innerhalb von 6 Tagen trat die B-Jugend zweimal gegen die HSG Euskirchen an. Im Heimspiel gab es ein 34:34 Unentschieden gegen die zweite B-Jugend, auswärts mussten sich unsere Jungs nach starkem Spiel bei der HSG Euskirchen B1 mit 34:29 geschlagen geben.

Am 4.11 fand das Spiel gegen die 2. Mannschaft aus Euskirchen statt. Der Start in die Partie war etwas holprig, so dass man den Gegner direkt 2 Tore machen ließ und erst in der 19. Minute auf ein Unentschieden (12:12) kam. Leider ging es mit einem Tor mehr für den Gegner in die Pause (16:17). In der 2. Halbzeit war das Spiel ebenfalls stark umkämpft. Es gab auf beiden Seiten gute Aktionen im Angriff und leichte Lücken in der Verteidigung. Der Vorteil lag in der Schlussviertel-Stunde bei den Rheinbachern, allerdings gelang Euskirchen mit dem Schlusspfiff ein Tor zum Ausgleich, so dass man sich mit 34:34 trennte.

Für die B-Jugend spielten: Abdullah Celik (3), Jannis Declair (1), Leo Ding (1), Richard Hansen, Leo Klein (1), Moritz Knappe (6), Simon Köhler(8), Matteo Laun (1), David Sieger (TW), Tim Simons, Manuel Vianden (10), Silas Worm, und Philipp Zens (3).

Eine knappe Woche später stand am 10.11 das Spiel gegen die 1. Mannschaft aus Euskirchen an.
Die Mannschaft von Trainer Christopher Voss war hochmotiviert und fand gut in ihr Spiel. In der Offensive gab es abwechslungsreiche Ballwechsel, die meist zum Abschluss führten und die Defensive konnte an vielen Stellen einen Abschluss verhindern. In der 4. Minute ging man erstmals in Führung und mit einem 2-Punkte Vorsprung endete die 1. Halbzeit (17:19).

In der 2. Halbzeit war das Spiel ebenfalls ausgeglichen, doch gab man bis zur 40. Minuten (28:28) nie die Führung ab. In der Schlussphase ließen leider die Konzentration und die Kräfte nach, so dass man sich zum Ende mit 34:29 den hoch favosisierten Euskirchenern geschlagen geben musste. Trotz allem war es eine super Leistung der Mannschaft, die mit einer Ausnahme komplett zum jüngeren B-Jugend-Jahrgang gehört.

Es spielten: Abdullah Celik (3), Richard Hansen (2), Moritz Knappe (3), Simon Köhler(5), Matteo Laun, Gereon Pütz (1), David Sieger (TW), Tim Simons, Manuel Vianden (10), Silas Worm (2), und Philipp Zens (3).