Erfolgreiches Tischtennisturnier des TV Rheinbach

Nachdem die Tischtennisabteilung des TV Rheinbach, auch durch Corona bedingt, einige Zeit keine Vereinsmeisterschaften mehr ausgerichtet hatte, hatte man sich nun entschlossen, nach sorgfältiger Vorplanung wieder ein Turnier durchzuführen. Dieses wurde nicht nach klassischer Manier gespielt, sondern als Vorgabeturnier, wobei nach einem festen Schema dem jeweils schwächeren Spieler ein oder mehrere Punkte Vorsprung in jedem Satz gegeben wurden. Dies erhöhte natürlich erheblich die Siegchancen der Spieler aus den unteren Klassen. Letztlich gelang es keinem der Spieler aus der ersten Mannschaft, sich für das Finale zu qualifizieren. Hier standen sich Volkhard Schmanke und Michael Lammering gegenüber. Es war ein spannendes Match, in dem am Ende Volkhard Schmanke die Oberhand behielt.

Parallel zum Turnier der Erwachsenen spielten auch die Jugendlichen einen Wettbewerb mit Punktvorgaben unter sich aus. Auch hier gab es viele tolle Ballwechsel der Nachwuchstalente. Im Finale konnte Timo gegen Tim gewinnen. Am Ende gab es für die Sieger viele schöne Preise, die durch Abteilungsleiterin Michaela Buchert-Carstens und Turnierleiter Ralf Beyerstedt überreicht wurden. Es gab insgesamt viele spannende Spiele zu sehen. Auch wenn jeder gewinnen wollte, stand doch der Spaß im Vordergrund und das gesellige Beisammensein. Unterstützung gab es an der Kaffee- und Kuchentheke durch die Eltern der Jugendlichen, und einige der Spieler trugen zur Ausstattung des Buffets bei, sodass alle bestens versorgt waren und man auch genügend Zeit fand, abseits des Sports sich zu unterhalten.