Erster Testspiel-Aufgalopp des RTV-M1883 I

Seit drei Wochen bereits läuft die Vorbereitung bei der 1. Herrenmannschaft des Handball-Regionalligisten RTV-M1883 auf die am 14. September mit einem Auswärtsspiel bei der HG LTG/HTV Remscheid beginnende Saison. Zwar setzt das Trainergespann Hammann/Schwolow in dieser Phase den Schwerpunkt auf Athletik und Ausdauer, doch am vergangenen Wochenende standen auch schon die ersten Testspiele auf dem Programm. Während es gegen den Oberligisten Bayer Dormagen 2 eine 32:27-Niederlage gab, konnten die Partien gegen den Oberligisten SC Fortuna Köln (25:23) und den Verbandsligisten HSG Siebengebirge 2 (27:23) gewonnen werden. Dabei ging es allerdings nicht um das Ergebnis, sondern vielmehr um die eine oder andere Erkenntnis, sodass die Spielanteile im 16-köpfigen Kader gleichmäßig verteilt und verschiedene Spiel- und Abwehrsysteme ausprobiert werden konnten. Das Fazit des Testspiel-Aufgalopps lautet: Erster Härtetest der Vorbereitung bestanden.
Für den RTV-M1883 I spielten: Thürnau (TW), Funke (TW), Lönenbach (11), Schmitz (8), Künkler (2), Wolff (8), Schwolow (3), Schöneseiffen (5), Genn (7), Stief (10), Voihs (8), Weikl (5), Kazimierski (6), Kurth (3), Prell (1) und Dasburg (2).