Handball: Handballaktionstag an der KGS Merzbach

Am Dienstag, dem 7.12., war der TV Rheinbach, vertreten durch Pia, Johnny, Frauke und Tim, bei der Katholischen Grundschule in Merzbach zu Gast.
Nachdem solche Events durch Corona in letzter Zeit kaum möglich waren, wurde den Kindern in Merzbach endlich nochmal etwas Abwechslung im Schul-Alltag geboten, was die Kinder auch sichtlich erfreute.

Über den Tag verteilt fanden sich alle Schüler der vier Jahrgangsstufen der Schule in der Turnhalle ein und lernten anhand verschiedener Stationen den Handball etwas näher kennen. So konnten sie sich in kleinen Gruppen an 5 aufgebauten Stationen, beispielsweise am Hütchen-Werfen oder beim Slalom-Dribbeln austoben und ihre Koordinations-Fähigkeiten und den Umgang mit dem Handball unter Beweis stellen.
In ständiger Begleitung durch die angereisten Rheinbacher Jugendtrainer sammelten die Kinder von Station zu Station sammelten Punkte, die später ausgewertet wurden.
So erhielten alle Teilnehmer am Ende ihrer Einheit eine Hannibal-Urkunde und eine Medaille. Eine schöne Erinnerung an einen Tag voller neuer Erfahrungen!

Den Kids hat der Schnuppertag auf jeden Fall gefallen und wer weiß, vielleicht sieht man ja den ein oder anderen demnächst öfter beim RTV – ob als Zuschauer oder aktiver Spieler in der Jugend!

Die KGS Merzbach jetzt offizielle Partnerschule Handballaktionstag