Handball-Oberliga: RTV M1883 klettert auf Platz vier

Mit dem dritten Sieg in Folge klettert Handball-Oberligist RTV M1883 auf  Platz vier der Tabelle.

Gegen den Longericher SC II  gab es einen verdienten 32:26-Auswärtserfolg. Getrübt wurde der Sieg durch die Verletzung von Spielführer Timm Schwolow, der mit Kieferbruch die nächsten sechs Wochen ausfällt.

In den ersten 15 Minuten entwickelte sich eine temporeichen Partie, die bei wechselseitigen Führungen bis zum 8:8 vollkommen ausgeglichen verlief. Dann stabilisierte sich die Rheinbacher Abwehr mit einem starken Leon Thürnau im Tor. Unterstützt vom RTV-Fan-Block setzte sich der RTV auf 8:11 ab und hielt den Vorsprung bis zum 12:15-Pausenstand.

Auch in der ersten Viertelstunde der zweiten Hälfte spielte sich der RTV in Ruhe seine Torchancen heraus und baute die Führung dank guter Abwehrarbeit auf 18:23 und 20:25 aus. Auch als Longerich zum 22:25 verkürzte, blieb der RTV unbeeindruckt und erhöhte mit drei Toren in Folge zum vorentscheidenden 22:28.

Der RTV ließ in der Endphase nichts mehr anbrennen und  siegte verdient mit 26:32.

Es spielten: Leon Thürnau (TW), Elias Hoven (TW), Mike Ribbe 8/3, Timm Schwolow 4/2, Christopher Grommes 2, Sebastian Stürmann 6, Marius Schmitz 3, Peter Berens 2, Simon Ollefs 2, Milan Künkler 5, Sebastian Pohl und Jens Scholten