Handball: Saisoneröffnung E-Jugend

Vergangenes Wochenende lud die E-Jugend des RTV-M1883 im Rahmen der Saisoneröffnung ihre Nachbarn aus Palmersheim ein. Eine Woche vor dem ersten Saisonspiel gegen den HV Erftstadt war dies die ideale Gelegenheit, um nochmals das gemeinsame Zusammenspiel zu üben. Getreu dem Motto „Erlebnis steht vor Ergebnis“ einigte man sich mit dem TV Palmersheim auf ein Spiel ohne Ergebnis, sodass sich vollständig auf den Spaß am Handballspiel konzentriert werden konnte.

Dies gelang den Jungen und Mädchen des RTV-M1883 schon sehr gut. Nachdem die E-Jugend in den ersten paar Minuten den Rost aus den Sommerferien abschütteln konnte, zeigte sie im Anschluss einige schöne Ballstafetten und konnte einige Tore werfen. Dank dieses Zusammenspiels warfen mehrere Kinder ihre ersten Tore in einem Handballspiel. Auch in der Abwehr gelangen mehrere schöne Aktionen mit abgefangenen oder herausgespielten Bällen. Auch die Gäste des TV Palmersheim konnten ihre mitgereisten Fans mit schönen Aktionen und Toren begeistern.

Am Ende wusste niemand so wirklich wie es steht, was aber auch egal war. Alle Kinder konnten viel spielen und hatten Spaß daran. Ab nächster Woche muss die Anzeigetafel wieder angeschaltet werden, wenn es zum ersten Saisonspiel läutet. Die E-Jugend freut sich.