Handball: Spielabsage Regionalliga Nordrhein TV Rheinbach – SG Ratingen 2011

Das für Samstagabend geplante Regionalligaspiel der 1. Herren des RTV-M1883 gegen die SG Ratingen 2011 musste leider am heutigen Tag kurzfristig abgesagt werden.

Die Handballabteilung des TV Rheinbach 1905 e.V. folgt hiermit einer Risikobewertung der Stadt Rheinbach, die das Spiel aufgrund der äußeren Rahmenbedingungen als „hoch riskant“ eingestuft hatte.
„Handlungsmöglichkeiten zu einer deutlichen Verbesserung der Gesamteinschätzung sind uns alleine aufgrund der kurzen Zeitspanne nicht gegeben“, so RTV-Abteilungsleiter Thomas Schloßbauer.
Trotz der aktuellen Absage will man in Rheinbach alles dafür tun, um den Spielbetrieb in der Regionalliga Nordrhein grundsätzlich aufrecht erhalten zu können. „Wir werden in enger Abstimmung mit den Verantwortlichen der Stadt konkrete Maßnahmen vereinbaren, die den weiteren Spielbetrieb Leistungshandball in Rheinbach sicherstellen. Priorität hat hierbei für uns alles, was unseren Spielern, Zuschauern und Gästen die Möglichkeit gibt, einfach nur tollen Handballsport in Rheinbach live erleben zu können“, führt RTV-Medienwart Michael Krämer zur weiteren Agenda aus.

Während der Handballverband Mittelrhein und der Handballkreis Bonn/Euskirchen/Rhein-Sieg den Spielbetrieb im Senioren- und Juniorenbereich ausgesetzt bzw. eingestellt hatten, wird dieser in der Regionalliga Nordrhein der Männer grundsätzlich fortgeführt.