JSG Rheinbach / Königsdorf belegt tollen 6. Platz bei der D-Jugend Mini-EM-2020 in Hannover

Am ersten Wochenende des neuen Jahres machten sich 15 Jungs mit den Trainern Jan Beier und Till Stief als Vertreter Österreichs auf zur lang ersehnten Mini-EM in Hannover. Im Gefolge hatten sie eine große, bunt verkleidete Fanschar aus Eltern und Geschwistern.
Während die Fangruppe Österreich lauthals ihre Jungs anfeuerte, stürmte das Team am ersten Tag durch die Vorrunde. Die Teams aus Nordmazedonien, Ukraine und Tschechien wurden in der Gruppenphase unter den österreichischen Begeisterungsstürmen besiegt. Als Gruppenerster ging man in die Hauptrunde.

Gegen die Teams aus Spanien und Serbien (beide spätere Finalisten) musste man sich zum Abschluss des ersten Tages knapp geschlagen geben. Zu Beginn des zweiten Tages gelang es den Rot-Weißen die Mannschaft aus Weißrussland in einem umkämpften Spiel zu besiegen. Als 3. einer Hauptrundengruppe stand zum Abschluss das Spiel um Platz 5 auf dem Plan. Vor vollen Tribünen und unter lauten Jubelrufen der mitgereisten Fans lieferte das Team Österreich ein begeisterndes Spiel. Am Ende konnte Frankreich knapp gewinnen, so dass Österreich den 6. Platz von 24 Mannschaften belegte. Spanien konnte im Finale Serbien besiegen und wurde Mini-Europameister.

Es war ein tolles Wochenende in Hannover! Vielen Dank an die Trainer für ihre super Arbeit und an alle Mitgereisten für die fabelhafte Stimmung und das tolle Erlebnis!

Auch in 2021 kann die D-Jugend aus Rheinbach wieder teilnehmen, da man dank des engagierten Supports die Wildcard für die „verrücktesten Fans“ gewinnen konnte!

– – – – – – – –