Kantersieg mit bester Saisonleistung

Zwei Minuten vor Spielende forderte die RTV-Fankurve alle Zuschauer zum Aufstehen auf und es gab bis zum Abpfiff Standing-Ovations für die Rheinbacher Oberliga-Handballer, die mit ihrer besten Saisonleistung den Tabellenvierten TV Birkesdorf mit 39:23 (18:12) eindrucksvoll besiegt hatten.

Entsprechend zufrieden war dann auch Trainer Dietmar Schwolow nach dem starken Auftritt seines Teams: „Die Jungs haben von der ersten Minute an gekämpft und konzentriert gespielt, defensiv wie offensiv. Und sie haben das endlich einmal über 60 Minuten ohne einen einzigen Hänger durchgezogen. Das war unser bestes Saisonspiel“.

Von Beginn an merkte man den Hausherren den absoluten Siegeswillen an. Mit 4:0 (5.) gelang ein Blitzstart. Der RTV war die präsentere Mannschaft und baute die Führung in einem temporeichen Spiel bis zur 15. Minute auf 12:7 aus. Zwar verkürzten die Gäste auf 15:12 (23.), doch mit drei Toren in Folge erhöhte der RTV zur 18:12-Pausenführung.

Auch nach dem Wechsel blieb die Hausherren spielbestimmend und dank der Paraden von Elias Hoven im Rheinbacher Tor baute man den Vorsprung auf 25:15 (40.) aus. Das Spiel war entschieden, doch der RTV ließ nicht nach und erhöhte über die Stationen 31:19 (47.) und 36:22 (56.) auf den 39:23-Endstand.

Es spielten: Elias Hoven (1, TW), Leon Thürnau (TW), Mike Ribbe 9, Timm Schwolow 6/2, Christopher Grommes 5, Sebastian Stürmann 4, Marius Schmitz 6, Peter Berens 1, Simon Ollefs 1, Milan Künkler 6, Sebastian Pohl, Nico Eusterholz, Till Bittner und Jens Scholten