Kantersieg trotz ungewisser Zukunft

Die Oberliga-Handballer des TV Rheinbach haben die Sorgen um die sportliche Zukunft des Teams gut weggesteckt und einen deutlichen 32:18-Kantersieg über Schwarz-Rot Aachen eingefahren.

„Kompliment an die Mannschaft. Die Jungs haben die aktuellen Unruhen über die ungewisse Zukunft des Teams super ausgeblendet und eine sehr konzentrierte und engagierte Leistung gezeigt“, so Trainer Dietmar Schwolow, der am Ende der Saison ebenso aufhört wie sechs seiner Spieler.

Die Partie gegen SR Aachen begann zerfahren und die ersten vier Spielminuten blieben torlos. Doch nach dem 0:1 (4.) durch Kapitän Timm Schwolow kam der RTV aber immer besser ins Spiel. Mit Torwart Leon Thürnau als starkem Rückhalt setzte man sich auf 3:8 (14.) auf. Zwar verkürzten die Hausherren in der Folge auf 7:10 (18.), doch dann zog der RTV das Tempo wieder an und erhöhte den Vorsprung auf 8:16 (25.).

Auch nach dem Wechsel hatte man Spiel und Gegner fest im Griff. Über die Stationen 11:23 (33.) und 14:28 (45.) landete man am Ende einen deutlichen 18:32-Auswärtssieg.

Es spielten: Leon Thürnau (TW), Elias Hoven (TW), Mike Ribbe 7, Timm Schwolow 2, Christopher Grommes 4, Sebastian Stürmann 8, Marius Schmitz 3, Peter Berens 2, Till Bittner 1, Simon Ollefs 4, Jens Scholten 1