Leichtathletik: Große Auszeichnung für junge RTV-Leichtathleten

Leichtathleten des Rheinbacher Turn Vereins (RTV) wurden für ihren Einsatz im Corona Jahr 2020 vom Leichtathletik Verband Nordrhein (LVN) ausgezeichnet. Das Jahr 2020 war wirklich ein besonderes Jahr. Man musste sich teilweise mit einem alternativen Trainingsprogramm fit halten und konnte durch ein mangelndes Wettkampfangebot gar nicht richtig zeigen, welche Leistungen man in diesem Jahr hätte bringen können. Dennoch wollte der Leichtathletik Verband Nordrhein (LVN) auch für das Jahr 2020 unsere Jugendbesten in den Altersklassen MWU16, MWU18 & MWU20 suchen und prämieren.

Für ihren Einsatz beim Training, das unter dem Motto “Mit Abstand sind wir die Besten“ stand, erhielten Lisa Ohrem, Melina Braun, Lasse Redemann und Tobias Gleisner die Auszeichnung „Leichtathletik Beste 2020“. Eine Ehrung wurde am 08. Juni 2021 online durchgeführt. Dabei wurden jedem eine Urkunde und ein Staffelstab mit der Aufschrift „Jahres Beste 2020“ verliehen. Urkunde und Staffelstab wurden den Athleten anschließend per Post zugeschickt.

Die Athleten zeichneten sich in zwei Bereichen besonders aus: Durch ihre Unterstützung beim Kleingruppen Training und durch ihren besonderen Einsatz im individuellen Training.
Trainer Stefan Gleisner, der die Athleten beim LVN vorgeschlagen hat, freut sich sehr über die Auszeichnung und meint dazu: „Das ist eine großartige Auszeichnung für die jungen Athleten. Es ist aber auch eine Prämierung für die gesamte Leichtathletik Abteilung des RTV, die in der Corona-Krise versucht haben, das Beste aus den Umständen zu machen. Ich hätte gerne noch ein paar mehr Athleten vorgeschlagen, was aber aufgrund der Bewerbungsauflagen nicht möglich war.“

Die geehrten Athleten Melina Braun und Lisa Ohrem meinten dazu: „Wir freuen uns sehr über die Nominierung und die dazugehörige Auszeichnung des LVN. Wir sind eine großartige Mannschaft, in der jeder dem anderen hilft und unterstützt. Wir haben auch viel Unterstützung seitens der Trainer und des Vereins erhalten. Das ist eine große Motivation.“

Hast du auch Lust auf Leichtathletik? Dann melde dich unter (Kontakt: training-lc-rtv@gmx.de)!