Leichtathletik: Zwei Titel für die Leichtathleten des TV Rheinbach bei den Regio-Hallenmeisterschaften

Unter Corona Auflagen fanden am Sonntag, den 23.01.2022 die Regio-Leichtathletik-Hallenmeisterschaften der U16 in Leverkusen statt.

In der Altersklasse M12 gewann Linus Liebscher den Hochsprung mit 1,16 Meter. Außerdem wurde er Dritter im 60 m – Sprint mit 9,27 Sekunden und im Weitsprung belegte er mit 4,19 Meter den fünften Platz.
Seine Schwerster Annina Liebscher stand ihm in nichts nach und gewann in der Altersklasse W14 den Hochsprung mit einer Höhe von 1,48 Meter. Im Sprint lief sie auf einem 9. Platz in 8,82 Sekunden ein.

In der Altersklasse W15 liefen Maja Redemann und Magda Wiskow im Sprint auf die Plätze 12 und 17. Im Weitsprung in der gleichen Klasse errang Joanna Behle mit 4,40 Meter den 7. Platz.
Die abschließende 4×200 Meter-Staffel der weiblichen U16 lief in der Besetzung Annina Liebscher, Maja Redemann, Magda Wiskow und Joanna Behle. Bei starker Konkurrenz aus Leverkusen, Bonn und Köln belegten sie in 1:58,06 Minuten einen hervorragenden 6. Platz von 12 Staffeln.


Erfolgreiche Rheinbacher Nachwuchssportler: Linus Liebscher (li.) und Annina Liebscher (re.)
auf dem Siegerpodest

© Foto: S. Gleisner

Abteilungen
Handball
Tischtennis
Abteilungen