mC1-Jgd. des RTV-M1883 gewinnt erneut den Pulheimer Hornets Cup

Nach dem Freundschaftsturnier in der Vorwoche bei der HSG Siebengebirge erringt die mC1-Jugend auch beim Hornets Cup in Pulheim den Turniersieg.
Ein starkes Teilnehmerfeld sorgte am Sonntagvormittag beim top-organisierten Turnier der Pulheimer Hornets erneut für spannende Spiele in der Vorbereitung.
Das Auftaktspiel gegen den TuS 82 Opladen dominierten die Rheinbacher vom Start weg und gewannen über den 7:3-Zwischenstand mit 10:7. Gegen den Gastgeber aus Pulheim wurde ein 12:8-Erfolg gefeiert, auch wenn in der Abwehr noch viele Abstimmungsprobleme vorhanden waren. Im abschließenden Gruppenspiel gegen den 1. FC Köln hatte die Mannschaft des Trainergespanns Swawoll/Genn keine Probleme und buchte mit einem souveränen 8:1-Sieg das Finalticket.
Dort wartete der TuS Königsdorf, der im Vergleich zur Vorwoche deutlich stärker agierte. Über weite Strecken verlief das Spiel auf Augenhöhe, bevor sich am Ende die individuelle Klasse der RTV-Handballer bezahlt machen sollte und sie mit 11:8 gewannen.