Tischtennis: Neue Trikots für die Jugendmannschaften

Tischtennisabteilung erhält neue TrikotsGleich 18 neue Trikots erhielten die jungen Tischtennisspieler des TV Rheinbach. Möglich wurde die neue Ausstattung mit Trikots in den Vereinsfarben Grün/Schwarz durch eine großzügige Spende des Sponsors Gütelhöfer Immobilien. Da der Verein in der kommenden Saison mit weiteren Mannschaften an den Start gehen möchte, kam diese Spende zur rechten Zeit, denn die Planungen für die nächste Saison beginnen schon bald. Die Tischtennisabteilung des TV Rheinbach konnte trotz Corona 2021 im Jugendumfeld deutlich wachsen. Viele junge Talente füllen die Halle der Grundschule Bachstraße jeden Dienstag- und Mittwochabend ab 18:00 Uhr und lernen vom Aufschlag über die Beinarbeit bis hin zu wichtigen Schlagtechniken wie Top-Spin, Block, Schupfball, Schmetterball und Konter das Tischtennis-Spiel in allen Varianten.

Trotz Corona und längerer Hallenschließung haben fast alle Tischtennisspieler dem Verein die Treue gehalten. Dank verstärkter Jugendarbeit und verbessertem Training konnten sogar viele neue Spieler für den Tischtennissport begeistert werden. Nach wie vor sucht der Verein nach qualifizierten Trainern mit und ohne Lizenz, die unsere Spieler im Tischtennis voranbringen können. Der Verein bildet auch neue Trainer aus. Wer interessiert ist, melde sich bitte bei Michaela Buchert-Carstens oder Volkhard Schmanke (E-Mail: tischtennis@tv-rheinbach.de oder 0172-4555009)