Rheinbacher Handballer feiern Heimsieg und Weihnachtsparty

Zufriedene Gesichter waren am Samstagabend in der guten gefüllten Sporthalle Berliner Straße zu sehen.

Der RTV M1883 hatte soeben sein letztes Heimspiel in diesem Jahr mit 31:17 (15:10) gegen die HBD Löwen Oberberg gewonnen und bleibt zum vierten Mal in Folge ungeschlagen.

Es dauerte jedoch eine ganze Weile, bis die Hausherren ihren Rhythmus fanden und die stark ersatzgeschwächten Gäste unter Kontrolle bekamen. Zwar ging der RTV mit 3:1 (5.) und 5:2 (10.) in Führung, doch mit dem Einsatz des siebten Feldspielern für den Torwart hielt Oberberg die Partie bis zum 9:8 (24.) ausgeglichen. Doch dann löste der RTV die Handbremse und zog vor dem Pausenpfiff auf 15:10 davon.

Nach dem Wechsel erhöhte der RTV dank guter Abwehrarbeit und einem starken Torwart Elias Hoven auf 22:13 (42.) und baute den Vorsprung in der Folge bis zum 31:17 Endstand aus. Entsprechend gut gelaunt ging es anschließend auf die Weihnachtsfeier.

Verdient hatte sich der RTV die Party nach der guten Leistung allemal.

Es spielten: Elias Hoven (TW, 1), Leon Thürnau (TW), Mike Ribbe 10/8, Sebastian Pohl 2, Christopher Grommes 2, Marius Schmitz 5, Peter Berens 1, Simon Ollefs 6, Jens Scholten 1, Milan Künkler 3, Sebastian Stürmann, Nico Eusterholz