Rheinbacher Tischtennisherren mit gutem Rückrundenstart

In der neu gegliederten 2. Bezirksklasse, nun mit Gegnern aus Euskirchen und bis weit in die Eifel hinein, hat die 1. Herrenmannschaft des TV Rheinbach bisher mit guten Leistungen überzeugt. Das Rennen um den Aufstieg dürften allerdings die extrem stark besetzten Mannschaften aus Rösberg und Zülpich unter sich ausmachen.
Die erste Partie der Rückrunde hatten die Rheinbacher gegen die nominell etwa gleich starke Mannschaft aus Meckenheim zu bestreiten. Das Hinspiel hatten die Rheinbacher nur knapp für sich entscheiden können. Somit war für Spannung gesorgt, wobei beide Mannschaften nicht in Bestbesetzung antreten konnten. Bei Rheinbach vertrat der Jugendliche Tristan Thulfaut seinen verletzten Vater. Dieser hatte gleich einen guten Einstand im Doppel, das er an der Seite von Falk Michels knapp gewann. Das andere Doppel ging klar mit 3:0 an Hestermann/Beyerstedt. Dann ging es in die ersten Einzel des oberen Paarkreuzes, wobei hier Martin Hestermann und Falk Michels nichts anbrennen ließen und ihre Gegner jeweils mit 3:0 in die Schranken wiesen. Somit konnten die Rheinbacher schon mal auf ein beruhigendes 4:0-Polster bauen.
Im unteren Paarkreuz lief es dann allerdings nicht so gut, denn beide Partien gingen verloren, sodass es nur noch 4:2 stand. Nun kam es zu den zweiten Begegnungen im oberen Paarkreuz. Martin Hestermann konnte abermals sein Einzel mit 3:0 gewinnen, während Falk Michels nach 0:2-Rückstand noch sehr kämpfen musste, um am Ende noch äußerst knapp nach Verlängerung im fünften Satz seinen Gegner niederzuringen. Zwischenzeitlich hatte Ralf Beyerstedt sein zweites Spiel verloren, ehe die Schlusspartie von Tristan Thulfaut gespielt wurde. Er lieferte ein großartiges Spiel ab und konnte seinen nominell deutlich stärkeren Gegner sogar deutlich mit 3:0 bezwingen. Ein toller erster Sieg für ihn in der 1. Mannschaft, die dann auch insgesamt am Ende noch deutlich 7:3 gewinnen konnte.
Die 1. Mannschaft des TV Rheinbach ist mit diesem Erfolg auf einen guten dritten Tabellenplatz geklettert.

Die Einzelbilanzen bisher:
Martin Hestermann 12:6, Falk Michels 10:6, Ralf Beyerstedt 9:8, Wolfgang Lüdicke 3:9.

Foto von links nach rechts: Martin Hestermann, Falk Michels, Ralf Beyerstedt, Wolfgang Lüdicke.
Es fehlt Volker Löwer.