Rheinischer Mannschaftsmeister im Geräteturnen!

Nachdem der Rheinbacher Turnverein (RTV) in den Vorjahren zwar immer das „Treppchen“ erreichte, also den zweiten oder dritten Platz belegte, ist es in diesem Jahr geschafft: Endlich Rheinischer Mannschaftsmeister. Damit holte sich die Turnerinnen den Titel im Landesfinale 2018 in der Altersstufe 14 und 15 Jahre. Als strahlende Siegerinnen konnten Leona Riemann, Anna Breuer, Anna Nelles, Annika Hoffmann, Felicitas König und Paulina Rohleder heimkehren.

Auf dem Weg bis zum Final-Wettkampf am 2. Dezember 2018 in Solingen mussten die Rheinbacher Mädchen zwei Qualifikationsrunden überstehen. Doch sowohl bei den Verbandsmannschaftsmeisterschaften in September als auch bei der Gaugruppenqualifikation der Turnverbände Bonn, Köln, Aachen und Düren im Oktober konnte die Mannschaft aus Rheinbach mit deutlichem Vorsprung den ersten Platz erturnen.
So waren die jungen Turnerinnen beim Finale in Solingen in bester Gesellschaft: Die acht besten Mannschaften des Rheinischen Turnerbundes kämpften in fünf verschiedenen Altersklassen um den Meistertitel.

– – – – – – – –