RTV gesamt: Neues Kursangebot: smoveyFITNESS 60+

Der smovey ist ein ringförmiges Bewegungs-, Trainings- und Sportgerät (Schwingringe). Seine Stärken liegen zum einen im Kraft- und Ausdauertraining, als auch im Koordinations- und Gleichgewichtsbereich.
Das Wort „smovey“ setzt sich aus den englischen Wörtern „swing“ (schwingen), „move“ (sich bewegen) und „smile(y)“ (lächeln) zusammen. Und das beschreibt ziemlich genau, wofür die Schwingringe stehen.
Die Kursleiterin Silke Drilling ist ausgebildeter smoveyCOACH und bietet einen Kurs für Personen ab 60 Jahren an. Der Kurs beinhaltet Übungen für einen starken Körper / Rücken mit und ohne smovey.
Inhalte:
– Kräftigung der Muskulatur an Bauch, Gesäß, Rücken
– Lockerung der Faszien
– Förderung der Koordination und des Gleichgewichtes
– Verbesserung der Ausdauer
– Anwendung von Entspannungstechniken
Teilnehmer bringen eine Gymnastikmatte, ein Handtuch, Hallenturnschuhe / Socken und ein Getränk mit. smovey können mitgebracht, aber auch gegen eine kleine Leih- /Abnutzungsgebühr im Kurs ausgeliehen werden.
Am 28.03.2023 findet von 09:00-10:00 Uhr eine Schnupperstunde zu ermäßigten Konditionen statt.

Weitere Infos unter: RTV-Kursangebote