RTV-M1883-Handball: Neuzugang und Testspielsieg gegen Nümbrecht

Die 1. Mannschaft des RTV M1883 bekommt Verstärkung. Christian Dobbelstein schließt sich dem Nordrheinligisten an. Der wurfgewaltige Rückraumspieler kommt vom Oberligisten MTV Köln und war vorher beim Regionalligisten TV Jahn Wahn aktiv. Der 24-jährige Student an der Uni Bonn wird nach einer studienbedingten Handballpause Anfang Oktober in das Training einsteigen.

Die erfolgreiche Testspielserie der Rheinbacher fand am Samstag auch gegen den Oberligisten SSV Nümbrecht seine Fortsetzung. Bei einer Spielzeit von 3 mal 25 Spielminuten setzte sich der RTV M1883 mit 26:34 (16:23, 9:12) durch. Ohne Leon Thürnau, der voraussichtlich in zwei Wochen wieder fit fürs Training sein wird, dominierte der RTV M1883 über die gesamte Spielzeit. Während Trainer Dietmar Schwolow vor allem in den ersten beiden Dritteln mit der Defensivleistung seiner Mannschaft zufrieden sein konnte, muss an der Feinabstimmung im Angriffsspiel in den nächsten drei Wochen bis zum Saisonbeginn noch hart gearbeitet werden.

Für den RTV M1883 spielten: Funke (TW), Schwolow (3), Breuer (2), Hammann (10/4), Lönenbach (4), Fischer (1), Schwarz (3), Feindt (4), Dasburg (6), Reyer (1) und Wolff.