RTV-Handballer verpassen Punkt

Die Oberliga-Handballer des RTV M1883 kassieren beim Pulheimer SC eine vermeidbare 33:31-Niederlage.

In der über weite Strecken ausgeglichen Partie schnupperte das Team von Trainer Dietmar Schwolow bis in die Endphase am zählbaren Erfolg. Dass es unter dem Strich nicht zu mindestens einem Punkt reichte, lag laut RTV-Coach Dietmar Schwolow am Chancenwucher in der Schlussphase. „Wir haben nach dem 28:28-Ausgleich  in der 53. Minue einige 100-Prozentige liegenlassen“, so der Coach, der allerdings auch mit dem Abwehrverhalten seines Teams haderte.

Pulheim hatte mit einer 4:2-Führung nach fünf Spielminuten zwar den besseren Start, doch nach dem 4:4-Ausgleich (6.) entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, in der sich die Hausherren nach dem 11:11-Zwischenstand (17.)  auf 13:11 absetzen konnten und die knappe Führung bis zum 17:15-Pausenstand halten konnten.

Nach dem Wechsel erhöhte der PSC auf 23:19 (38.) und blieb bis zum 27:24 (47.) dominant. Mit verbesserter Abwehrarbeit glich der RTV in der 53. Spielminute zum 28:28 aus. In der Schlussphase legte Pulheim bis zum 32:31 (58.) vor, doch der RTV vergab einige Großchancen zum erneuten Ausgleich und möglichen Punktgewinn.

Es spielten: Leon Thürnau (TW), Elias Hoven (TW), Mike Ribbe 7, Timm Schwolow 10/7, Sebastian Pohl 2, Christopher Grommes 4, Sebastian Stürmann 5, Marius Schmitz 2, Milan Künkler 1, Peter Berens, Jens Scholten, Simon Ollefs