RTV-M1883 erfolgreich beim Merle Cup 2019

D1-Jgd. des RTV-M1883 belegt 2. Platz beim Merle Cup 2019
Am Vatertag warteten die mitgereisten Eltern gespannt auf den ersten Auftritt der D1-Handballer des TV Rheinbach.
Die Mannschaft der Trainer Jan Beier und Till Stief startete gegen die HSG Geislar/Oberkassel 2 verhalten ins Turnier. Man lag zwar immer wieder mit zwei Toren in Front, doch die Geislarer konnten den Abstand ein ums andere Mal verkürzen. Am Ende gewannen die Rheinbacher mit 9:7.
Die Gastgeber von Rot-Weiß Merl sollten das zweite Vorrunden-Spiel gegen die Grün-Weißen bestreiten. Bis zur 7. Minute gestaltete sich das Spiel auf Augenhöhe. Die Rheinbacher legten dann einen Gang zu und zogen mit vier Toren in Folge davon. Am Ende gewann man verdient mit 9:5.
Ein vereinsinternes Duell zwischen der weiblichen D und der D1 bildete das 3. Vorrundenspiel. Bis zur 5. Minute sah man ein enges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, doch ab der sechsten Minute zog die D1 auf einen 9:3-Sieg davon.
Der letzte Vorrunden-Gegner war die weibliche D2 des Siegburger TV. Die Rheinbacher waren die deutlich überlegene Mannschaft und gewannen mit 10:2.
Ungeschlagen zogen die Glasstädter ins Halbfinale gegen die weibliche D1 des Siegburger TV ein. Von Beginn an legte man ein gutes Tempo vor und konnte am Ende überzeugend mit einem 9:3-Sieg ins Finale einziehen.
Das Endspiel gegen die HSG Geislar/Oberkassel 1 verlief in den ersten fünf Minuten sehr einseitig und die Rheinbacher Jungs lagen schnell mit 0:4 hinten. Die Mannschaft besann sich zur Hälfte des Spiels aber auf ihre Stärken und konnte den Abstand auf 2:5 verkürzen. Am Ende unterlag man mit 3:6.
Der Merle Cup 2019 konnte zwar nicht gewonnen werden, aber trotzdem erlebten die Rheinbacher ein spannendes und erfolgreiches Turnier. Alle freuen sich auf weitere begeisternde Auftritte der D1!
Für die D1-Jgd des RTV-M1883 spielten: Noah (TW), Ben S. (7), Moritz Kn. (7), Silas (2), Vincent (5/1), Viktoria (2), Tom (11), Ben B. (3), Moritz Kl., Merlin (5) und Jonathan (6).

– – – – – – – –