RTV-M1883 II mit knapper Niederlage im Derby

Nach den Erfolgen der letzten Wochen stand am vergangenen Samstag für die Rheinbacher Zweitvertretung das Derby im Siebengebirge an. Die Hausherren, die HSG Siebengebirge II, ging als Absteiger mit einer Favoritenrolle in die Partie und wurde dieser auch schnell gerecht.

Nach einem ausgeglichenen Start setzte sich die HSG bis zur 15. Minute auf 8:4 ab. Dem RTV fehlten zunehmend die Ideen im Angriffsspiel und so lud man den Gastgeber zu vielen schnellen Toren ein. In den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte steigerten sich die Rheinbacher dann nochmal. Die Defensive stand nun deutlich besser und so kam man über eine 5:1 Serie bis zur Pause auf 13:11 heran.

Auch nach dem Seitenwechsel konnte die HSG das Spiel nicht wieder unter Kontrolle bringen. In der 44. Minute gelang dem RTV das erste Mal wieder der Ausgleich zum 17:17 und nur kurz darauf die erste Führung seit der 3. Spielminute (17:18, 45.). Nach der schwachen Anfangsphase rochen die Rheinbacher nun ihre Chance auf die nächsten 2-Punkte, doch am Ende scheiterte man an sich selbst.

Die Fehlwürfe nahmen wieder zu und die junge Mannschaft aus dem Siebengebirge nahm die Einladungen dankend an. Beim Spielstand von 26:22 in der 58. Minute schien das Spiel dann entschieden. Über eine Manndeckung brachte die Mannschaft von Gordon Müller die Hausherren dann nochmal in Verlegenheit, Luc Stauffenegger sorgte mit der letzten Aktion des Spiels für den 26:25 Endstand.
Somit wurde die Aufholjagd des RTV am Ende nicht mehr belohnt, mit einem Blick auf den Spielverlauf aber ein verdienter Sieg für die Zweitvertretung der HSG Siebengebirge.

Am nächsten Samstag steht in heimischer Halle schon das nächste Derby für den RTV an: Um 17 Uhr empfängt der RTV-M1883 II die erste Mannschaft der SG Ollheim-Straßfeld und freut sich auf eure Unterstützung!

Es spielten: Sandmann (TW), Bröckelmann (TW), Pilot, Pitzen (1), Springer (1), Stauffenegger (3), Moecke (4), Boehnert (3), Lichtenfeld (1), Bengs (6), Phiesel (1), Kazimierski (5).