RTV-M1883 II mit wichtigem Heimsieg gegen Oberwiehl II

Nachdem man in der letzten Woche das Spiel beim Tabellenführer aus Nippes hatte gewinnen können, es aber im Nachhinein am grünen Tisch verloren geben musste, stand am Samstag das Duell Tabellenvorletzter gegen Tabellenletzter an.

Und der Tabellenletzte, der CVJM Oberwiehl II, startete besser in die Partie. Die ersten 10 Minuten führten die Gäste an, bis dann der RTV endlich erwachte. Über eine starke Defensive und einen gut aufgelegten Tim Sandmann im Tor kam man zu einfachen Toren.

Das 8:8 in der 20. Minute sollte nicht nur der letzte Ausgleich der Partie sein, sondern auch das letzte Tor der Gäste in der ersten Halbzeit. Die Rheinbacher zogen bis zur Pause das Tempo an und gingen mit einer komfortablen 17:8 Führung in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich die Partie dann etwas ausgeglichener. Die Rheinbacher Offensive um Top-Torschütze Yannick Moecke traf weiter sicher und so blieb die nun etwas schwächelnde Defensive ungestraft. Der RTV hielt die Gäste stets auf 9-Tore Distanz.

20 Minuten vor dem Ende schrumpfte der Abstand nochmal zwischenzeitlich auf 7-Tore, über die Paraden von Jasper Bröckelmann, der im Tor übernommen hatte, änderte sich am Spielverlauf jedoch nichts mehr.

Am Ende gewann der RTV auch in der Höhe verdient mit 34:26 (17:8).

Damit feierte der RTV zumindest inoffiziell seinen dritten Sieg in Serie und steht trotz des aberkannten Sieges nun nicht mehr auf einem Abstiegsplatz. Die Leistungen der letzten Wochen machen Hoffnung auf mehr, darauf gilt es in der nächsten Woche bei der HSG Siebengebirge II aufzubauen. Das Spiel am Sonnenhügel startet um 16 Uhr, bevor um 19 Uhr die erste Mannschaft der HSG die erste Mannschaft des RTV empfängt.

Es spielten: Sandmann (TW), Bröckelmann (TW), Pilot (2), Pitzen (5), Springer (1), Stauffenegger (5), Moecke (9), Boehnert, Lichtenfeld, Schoenenberg (4), Bengs (4), Phiesel, Behr, Kazimierski (4)

Am Kreis kaum zu stoppen: Felix Pitzen mit 5 Treffern gegen Oberwiehl