RTV M1883 kehrt in die Erfolgsspur zurück

Die Oberliga-Handballer des RTV M1883 sind eine Woche nach der unnötigen Derbyniederlage gegen Palmersheim in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

In einer torreichen Partie gelang gegen den HC Weiden 2 ein 37:31-Erfolg. „Das war trotz der vielen Tore ein mühsamer Sieg. „Wir haben uns lange Zeit schwer getan, insbesondere in der Abwehr hatten wir ungewohnte Probleme“, bilanzierte RTV-Coach Schwolow.

Die Gäste hatten den besseren Start und lagen in der 6. Minute mit 5:7 in Führung. Nach einer Auszeit gelang den Hausherren zwar der 7:7-Ausgleich (9.) und beim 10:9 (16.) die erste Führung, doch Weiden ließ sich nicht abschütteln, so dass in einer ausgeglichen Partie beim Spielstand von 17:17 die Seiten gewechselt wurden.

Zu Beginn des zweiten Abschnitt wurde die Abwehrarbeit  dann kurzzeitig besser, so dass sich der RTV bis Mitte der zweiten Halbzeit auf 27:22 (43.) absetzen konnte. Doch dann stellte die Defensive die Arbeit wieder ein, der Vorsprung wurde vom RTV in der Folgezeit nur noch verwaltet, so dass es am Ende einen ungefährdeten, aber glanzlosen 37:31-Heimerfolg gab.

Es spielten: Elias Hoven (TW, 1 Tor), Mike Ribbe 10/1, Timm Schwolow 3/1, Christopher Grommes 5, Sebastian Stürmann 1, Marius Schmitz 9, Simon Ollefs 2, Milan Künkler 6, Sebastian Pohl, Peter Berens, Till Bittner und Jens Scholten