Starkes Spiel trotz Niederlage!

Starkes Spiel trotz Niederlage! wJSG Voreifel/Ollheim/Straßfeld verliert erstes Oberliga-Saisonspiel trotz guter Leistung.

Am ersten Spieltag der Oberliga Nordrhein der weiblichen B-Jugend traf das Team von Trainerin Stefanie Nitschke und Co-Trainer Marc Möllers auf die Mannschaft der SG Unterrath. Da dies das erste Saisonspiel überhaupt auf Oberliga-Niveau war, wusste die Mannschaft im Vorfeld nicht genau, was sie erwarten würde.

Leider musste man am Sonntagnachmittag krankheitsbedingt mit etwas minimiertem Kader in die Partie gehen. Trotzdem bot das Team der wJSG ein gute sportliche und mannschaftliche Leistung. SO konnten die Mädchen die ersteHälfte des Spiels sehr ausgeglichen gestalten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in die Partie zu kommen, festigte sich die Abwehr der wJSG und konnte so den leichten Rückstand von 0:3 schnell wieder aufholen. Es entwickelte sich bis zur Halbzeitpause ein ständiger Schlagabtausch. Gegen Ende der ersten Hälft schlichen sich einige Unkonzentriertheiten in das Spiel der wJSG, sodass die Gäste aus Unterrath beim Stand von 12:14 mit zwei Toren Vorsprung in die Pause gehen konnten.

Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischte die wJSG, sodass kurz nach der Pause wieder ausgeglichen werden konnte. Leider wurde das Spiel kurz darauf durch eine schwere Knieverletzung einer Spielerin der wJSG auf den Kopf gestellt. Sichtlich bewegt von der Verletzung und durch den minimierten Kader passierten den Mädchen der wJSG häufiger kleinere Fehler, die die Gäste aus Unterrath konsequent mit Gegentoren bestraften. So musste sich die wJSG schließlich mit 17:23 geschlagen geben. „Wir sind stolz auf die Leistung der Mädchen, die trotz minimiertem Kader eine sehr gute Leistung gezeigt haben. Die Verletzung hat dann natürlich auch einen großen Einfluss auf den Rest des Spiels gehabt“, so das Trainerteam der wJSG.

Es spielten: Anna (TW), Nela (TW), Jule (4), Theresa (4), Viktoria (4/1), Felicia (2), Luisa (2), Lena (1), Lia