Tischtennis: Hobbymannschaft gewinnt klar gegen Tabellennachbarn

Spannende Begegnungen wurden beim Spiel der Tischtennis-Hobbymannschaft des TV Rheinbach gegen den Tabellennachbarn aus Uedorf erwartet. Doch bereits in den starken Doppeln mit Jens Zimmermann und Thomas Nippe sowie Tobias Lanzrath und Volkhard Schmanke wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Jeweils ohne Satzverlust ging das Team des TV Rheinbach mit 2:0 in Führung. Es folgten weitere Einzelsiege durch Thomas Nippe, Tobias Lanzrath und Volkhard Schmanke, der sein erstes Spiel nach über 30 Jahren Tischtennisabstinenz absolvierte und seine Einzel zu seinen Gunsten entscheiden konnte.
Einzig Niklas Wischmann musste sich teils denkbar knapp geschlagen geben, lieferte aber trotz seines Handicaps tolle Fights gegen seine Einzelgegner.
So wurde das sehr faire und freundliche Team aus Uedorf letztendlich klar mit 8:2 nach Hause geschickt und ein Platz im Mittelfeld der Hobbyliga gefestigt.
Dass hier ein Team zusammenwächst, sah man in der Zuschauerresonanz: Gleich mehrere Spieler der Hobbymannschaft waren zugegen, obwohl sie dieses Mal nicht zum Einsatz kamen. Sie feuerten das Team immer wieder lautstark an und unterstützen das Team in der Organisation.

– – – – – – –