Tischtennis: Jugendarbeit wird intensiviert

Tischtennis Jugend 2020Die Tischtennis-abteilung des TV Rheinbach wird ab Sommer 2021 an einem dreijährigen Projekt des Westdeutschen Tischtennis Verbandes (WTTV) teilnehmen, um die Jugendarbeit zu intensivieren. Von dieser längerfristigen Projektbegleitung erhofft sich die Tischtennisabteilung insbesondere eine Qualitätssteigerung im Jugendtraining. Auch das Management im Juniorenumfeld soll auch breitere Beine gestellt werden, um mehr Mannschaften in den verschiedenen Ligen platzieren und betreuen zu können.

Hierzu sucht der Verein aktuell noch ein bis zwei Trainer mit entsprechender Qualifikation im Tischtennis (bestenfalls C-Lizenz, aber nicht zwingend erforderlich) und auch Personen, die sich in der Tischtennisjugendarbeit engagieren möchten. Interessierte melden sich bitte bei Volkhard Schmanke, dem Jugendkoordinator der Tischtennisabteilung (Kontakt: volkhard.schmanke@tv-rheinbach.de).