Tischtennis: Jugendmannschaft des TV Rheinbach mit grandiosem Herbstrundenfinale

veröffentlicht am 04.12.2019:

(c) Volkhard SchmankeMit zwei Siegen konnte die Tischtennis-Jugendmannschaft des TV Rheinbach die Herbstrunde in der Klasse U18 abschließen. Im vorletzten Spiel ging es mit Falk Michels, Nicolai Brahaj, Piet Hohmann und Nick Schmanke zunächst zum SSV Walberberg. Bereits nach den Doppeln lag man 2:0 in Führung, wobei sich Piet Hohmann und Nick Schmanke eine spannende Partie gegen Ihre Doppelgegner aus Walberberg lieferten, letztendlich die Partie aber aufgrund einer sehr konzentrierten Leistung im fünften Satz für sich entscheiden konnten.

Falk Michels ohne Satzverlust sowie weitere Siege durch Nicolai Brahaj, Piet Hohmann und Nick Schmanke führten zu einem ungefährdeten 8:0 Sieg des Teams aus der Glasstadt.

Eine Woche später war man zu Gast beim bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus Pech. Eigentlich nichts zu holen, dachte man. Doch es kam anders als erwartet: Obwohl das Team aus Rheinbach ersatzgeschwächt mit einem Spieler weniger antreten musste und somit gleich 4 Spiele kampflos abgeben musste, gewann das Team in der Aufstellung Falk Michels, Nicolai Brahaj und Carl Buske dennoch mit 8:6 und krönte somit eine hervorragende Herbstrunde.

Das Team sucht noch Verstärkung für die kommende Saison. Wenn Du zwischen 12 und 17 Jahren bist und eine der schnellsten Sportarten der Welt kennenlernen möchtest, dann schaue doch einfach mal beim TV Rheinbach vorbei. Das Training für Einsteiger findet immer dienstags ab 18:00 Uhr, das Training für fortgeschrittene Spieler mit erster Tischtenniserfahrung immer mittwochs ab 18:00 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Bachstraße statt. Fragen zum Jugendtraining beantwortet gerne Jugendmanager Volkhard Schmanke, E-Mail: volkhard.schmanke@tv-rheinbach.de

Für das Training können zum Einstieg vereinseigene Tischtennisschläger bereitgestellt werden. Sportkleidung und Hallenschuhe mitbringen und los geht es. Die Jugendtrainings werden beim TV Rheinbach von zertifizierten Trainern begleitet.

– – – – – – – –