Tischtennis: Jugendteam mit überzeugender Vorstellung in die Frühjahrsrunde gestartet

veröffentlicht am 13.01.2020:

© Foto: Volkhard Schmanke

Nahtlos anknüpfen an die gute Herbstrunde konnten die U18 Jugendlichen des TV Rheinbach bei ihrem ersten Meisterschaftsspiel der Frühjahrsrunde. Falk Michels wie immer souverän in den Einzeln und Nick Schmanke legtenden Grundstein für den 8:4 Sieg über das Team des SV Ennert. Die weiteren Punkte steuerten Jan Peters und Paul Schmanke bei,der im dritten Pflichtspiel endlich die ersten Punkte einfahren konnte.

Gegen einen nie aufgebenden Gegner stand es nach den Doppeln zunächst Unentschieden. Falk Michels und Jan Peters konnten ihr Doppel in vier Sätzen zugunsten des TV Rheinbach entscheiden, die Zwillinge Nick und Paul Schmanke mussten ihr Doppel nach großem Kampf über fünf Sätze abgeben. Nick Schmanke, nach dieser unglücklichen Niederlage besonders motiviert, glänzte in den Einzeln wie immer durch hervorragende Aufschläge, an denen die Gegner schier verzweifelten. Sein variables und taktisch kluges Angriffsspiel brachte dem TV Rheinbach zwei weitere Punkte ein. Falk Michels wurde in seinen drei Einzeln nur selten gefordert und zeigte wie immer ein solides Spiel mit sehr geringer Fehlerquote. Zunächst kein Mittel gegen seinen ersten Gegner fand Jan Peters, konnte aber im zweiten Match sehenswerte Akzente setzen und so einen wichtigen Punkt zum Gesamtsieg beisteuern. Mehr Mühe als erwartet hatte auch Paul Schmanke in seinem ersten Einzel. Nach knapp gewonnenem ersten Satz und einer Umstellung der Spielweise fand er jedoch immer besser ins Spiel und konnte die beiden nachfolgenden Sätze klar für sich entscheiden, ein wichtiger Punktgewinn für den TV Rheinbach.

– – – – – – – –
© Foto: Volkhard Schmanke