In der Tischtennisabteilung des TV Rheinbach wird regelmäßig ein Systemtraining für alle Leistungsstufen bei Erwachsenen angeboten. Die Trainerin ist Julia Krause, die selbst mal als Jugendliche in der Regionalliga spielte und über eine hervorragende Technik verfügt. Das ist die optimale Voraussetzung dafür, auch andere bei der Verbesserung ihrer Technik anzuleiten. So wie die Trainerin sind auch die Spieler und Spielerinnen des TV Rheinbach hoch motiviert, aus dem Training, das etwa alle zwei bis drei Wochen stattfindet, etwas mitzunehmen und dazu auch Spaß zu haben. Dabei werden sie richtig gefordert, indem sie Aufgaben bekommen, die teilweise auch anstrengend und unbequem sind und einen jeden dazu zwingen, sich mehr zu bewegen und besser zum Ball zu stellen, um ihn präziser spielen zu können. Die Trainerin bietet die Möglichkeit an, auf Wunsch Aufschlag-Rückschlagtechniken, Angriffsschläge u.ä. zu erlernen.

Die Termine zu den Systemtrainingseinheiten erhalten Sie auf Anfrage über: tischtennis@tv-rheinbach.de