Tischtennis: Systemtraining bringt den gewünschten Erfolg

Vor zwei Monaten hat die Tischtennisabteilung mit Marc Otto einen erfahrenen Bonner Tischtennistrainer mit Landesliga Erfahrung engagiert, der in regelmäßigen Trainingseinheiten unsere Mannschaftsspieler gezielt fördert. Mittels spezifischer Trainingseinheiten, die auf die Belange des Spielbetriebs ausgerichtet sind, vermittelt Marc genau die Kenntnisse, die unsere Spieler sowohl technisch als auch mental auf ein neues Level heben. Marc Otto zu seiner Philosophie: „Essentiell muss über das sichere Spiel mit dem Ball ein Automatismus in der Spielanlage gefunden werden. Darauf aufbauend kann der Gegner mit bestimmten Taktikänderungen und Spielzügen überrascht werden“. Als einfache Grundregel führt Marc Ott an: „Selbst einfach weniger Fehler als der Gegner machen“.

Erste Früchte trägt das Intensivtraining bereits. Konnten zu Beginn der Meisterschaft nur wenige Partien zu Gunsten des TV Rheinbach entschieden werden, so hat sich das Blatt mittlerweile gewendet. Ein weiterer positiver Effekt: Das Systemtraining fördert nebenbei auch das Zusammenwachsen unserer Mannschaften.

– – – – – – – –