Tischtennis: Tischtennisjugend des TV Rheinbach erfolgreich in die Saison gestartet

Nach mehreren Jahren Pause ist die Tischtennisabteilung des TV Rheinbach erstmalig wieder mit drei Jugendmannschaften in die Saison gestartet. Was als Wagnis begann, hat sich inzwischen zur Erfolgsgeschichte entwickelt. Alle Spieler der beiden neuen J13 Teams mit Spielern bis maximal zwölf Jahre spielten zum ersten Mal in einer Mannschaft auf Kreisebene. Beide Teams konnten die Herbstrunde mit guten Platzierungen beenden. Team I belegte am Ende dieser Runde Platz zwei und konnte sich gegen so manchen renommierten Bonner Verein durchsetzen. Das Team darf zur Belohnung in der neu gebildeten höheren Klasse spielen und wird in der Frühjahrsrunde ausschließlich gegen starke Teams aus dem Bonner Kreis antreten. Team II konnte sich ebenfalls gut behaupten. Wäre es nicht hier und dort zu Ausfällen gekommen, hätte man sicher um den Gruppensieg mitkämpfen können.

Nun warten aufgrund der Neugruppierung auch zum Frühjahr wieder viele attraktive Gegner auf das junge Rheinbacher Team, das in der Mehrheit seine Spiele mit elfjährigen Spielern bestreitet.

Zum Aufbau einer J15 im Sommer 2023, bestehend aus den Jahrgängen 2009 und 2010, sucht das junge Team noch ein wenig Verstärkung. Einsteiger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen und melden sich am besten bei Volkhard Schmanke (E-Mail: volkhard.schmanke@tv-rheinbach.de)

Nicht nur die J13 war in der Hinrunde sehr erfolgreich. Auch die von Falk Michels betreute J19 kann auf eine erfolgreiche Herbstrunde zurückblicken. Sie musste nur einem Team aus Bonn den Vortritt lassen, steigt aber trotzdem in die nächsthöhere Liga auf. Die Tischtennisjugend des TV Rheinbach freut sich immer über neue Gesichter.

Ob nur als Hobby oder vielleicht doch etwas ambitionierter in Mannschaften und Spielbetrieb: Beim TV Rheinbach ist beides möglich.