Tischtennis beim TV Rheinbach

Die Tischtennisabteilung besteht derzeit aus ca. 50 Mitgliedern und ist dem TV Rheinbach mit seinen zahlreichen Sportarten untergeordnet. Mehr als die Hälfte unserer Spieler sind Schüler und Jugendliche.

Derzeit nehmen wir mit drei Jugendmannschaften am Spielbetrieb im Kreis Bonn teil und decken damit alle Jugendaltersklassen zwischen 11 und 18 Jahren ab.

Unser Schwerpunkt liegt in der Nachwuchsarbeit, für die wir gleich mehrere qualifizierte Trainer bereitstellen. Kindern ab sieben Jahren und Jugendlichen bieten wir ein fundiertes Training mit qualifizierten und zertifizierten Trainern an. Zusätzlich erhalten unsere Spieler die Möglichkeit, an verschiedenen Turnieren und natürlich auch am Mannschaftswettbewerb teilzunehmen.

Im Seniorenbereich stellen wir aktuell drei Mannschaften. Die höchste Mannschaft spielt in der 2. Bezirksklasse. Unsere Zweite spielt in der 3. Bezirksklasse und unsere ehemalige Hobbymannschaft spielt nach der Reform im Kreis nun in der 4. Bezirksklasse.
Für die Senioren gibt es regelmäßig ein spezielles Training durch eine qualifizierte Trainerin.

Wer Lust hat, einfach mal unverbindlich zum Schnuppertraining vorbeizukommen, ist herzlich dazu eingeladen. Gerne können Sie uns auch telefonisch und per E-Mail ansprechen.

Unsere Trainingszeiten finden sie hier.